Herbstprüfung 23. Oktober 2022

Liebe Hundesportkameraden

Auch in diesem Jahr werden wir eine Herbstprüfung in unserer OG durchführen. Die Einzelheiten findet ihr auf unseren Plakat im Anhang.

Bei Fragen meldet euch bitte bei unserem 1. Vorsitzenden Thomas Boxhammer.

Wir freuen uns über zahlreiche Anmeldungen und Besucher 🤗

Eure SV OG Nettetal-Hinsbeck

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Herbstprüfung 23. Oktober 2022

LGA 2022

Hallo liebe Hundesportkameraden

am 27.-28.08.22 fand in der SV OG Delhoven die diesjährige LGA der LG 05 statt. Auch unsere OG war mit einem Starter vertreten. Wir haben mit unserem 1. Vorsitzenden Thomas Boxhammer mitgefiebert und die Daumen gedrückt. Auch wenn es nicht zur Teilnahme an der diesjährigen BSP in Karlsruhe gereicht hat, sind wir trotzdem sehr stolz auf das Ergebnis. Thomas Boxhammer hat mit seiner Hündin Mona von Haus Welbergen wie folgt bestanden: A 100 B 74 C 93 und somit ein Gesamt von 267 „G“.

Wir danken auch der SV OG Delhoven für ein tolles Wochenende.

Viele Grüße

Eure SV OG Nettetal-Hinsbeck

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für LGA 2022

Erfolgreiche Prüfung 🤗

Am 11.06.22 hat unser 1. Vorsitzender Thomas Boxhammer, mit seiner Hündin Mona vom Haus Welbergen, in der OG Erkelenz an der Prüfung teilgenommen.
In der Fährte gab es nichts zu beanstanden und somit 100 Punkte. In der Unterordnung erzielten beide 90 Punkte sowie im Schutzdienst eine klasse Punktzahl von 96. Somit ist die zweite Qualifikation mit 286 Punkten, Gesamt V, in der Tasche.

Wir gratulieren selbstverständlich und wünschen weiterhin viel Erfolg!!!

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Erfolgreiche Prüfung 🤗

Frühjahrsprüfung 01.05.2022 – Ergebnisse

Gestern am 1. Mai fand in unserer OG die Frühjahrsprüfung bei tollen, nicht zu warmen Wetter statt. Dank Ulli haben wir ein tolles Feld für die Fährtenarbeit gehabt. An den Start gingen 10 Teams. 2 BH’s, 4 IGP 1 und 4 IGP 3.

Auch unsere Gäste aus der OG St. Tönis haben ihre Ziele erreicht und 2 von ihnen haben sich für die LGA qualifiziert. Dazu gratulieren wir natürlich extra nochmal !!!

Leider hatten wir in der Fährte einen Abbruch. Aber wir hoffen, dass auch das bei der nächsten Prüfung klappt.

Ebenfalls danken wir allen Helfern für die tatkräftige Unterstützung und Organisation der einzelnen Präsente, sowie unseren Mika für den Schutzdienst und auch für das legen der Fährten. Auch möchten wir unserer Richterin Carmen Posser danken, für das faire aber gerechte Richten der Prüfung.

Wir freuen uns auf euch, ob beim Training oder der nächsten Prüfung.

Bleibt gesund

Eure OG Nettetal-Hinsbeck

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Frühjahrsprüfung 01.05.2022 – Ergebnisse

Termine 2022

Hallo liebe Hundesportfreunde

Auch dieses Jahr finden bei uns einige Prüfungen statt, zu denen wir euch herzlich einladen. Genauere Informationen folgen dann zur gegebenen Zeit!!

Frühjahrsprüfung IGP am 01. Mai 2022 – Richterin Carmen Posser

Wesensbeurteilung am 09. Juli 2022 – Richterin Bärbel Biernath

Herbstprüfung IGP am 23. Oktober 2022 – Richter Horst Prellwitz

Wir wünschen euch bis dahin eine schöne Zeit bei uns.

Eure SV OG Nettetal-Hinsbeck

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Termine 2022

Frohe Weihnachten

Liebe Hundesportkameraden

Wir, die SV OG Nettetal-Hinsbeck, wünschen euch ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2022. Lasst es euch gut gehen und bleibt gesund.

Eure SV OG Nettetal-Hinsbeck

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Frohe Weihnachten

Auswärtige Prüfung bei der SV OG Titz

Hallo liebe Hundesportkameraden

Am heutigen 4. Advent haben 3 unserer Vereinsmitglieder an der Prüfung bei der SV OG Titz teilgenommen.

Unser 1. Vorsitzender Thomas Boxhammer hat mit seiner Hündin Mona von Haus Welbergen ein Gesamtergebnis von 286 (A99, B93, C94) erreicht.

Dennis Brunenberg hat mit seinem Rüden Jax von der Lobdeburg ein Gesamtergebnis von 281 (A95, B94, C92) erreicht.

Mika (Michael Rahmen) hat leider mit seinem Rüden Rocket das Ziel nicht erreicht. In der Fährte hat Rocket leider den Faden verloren. In der Unterordnung bekam er 87 Punkte und im Schutzdienst 90 Punkte.

Wir gratulieren Thomas und Dennis zu ihren tollen Ergebnissen und wünschen auch Mika für die nächste Prüfung weiterhin viel Glück und Erfolg!!

Bleibt alle weiterhin Gesund.

Eure SV OG Nettetal-Hinsbeck

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Auswärtige Prüfung bei der SV OG Titz

CORONA-Update

Liebe Sportkollegen,

auf Grund der aktuellen Coronaregeln gilt auch auf unserer Platzanlage ab sofort die 2G Regel(geimpft, genesen).

Ein negativer Test reicht nicht aus. Bitte denkt bei jeder Übungsstunde an euren Impfnachweis bzw.Genesenennachweis.

Wir sind verpflichtet zu kontrollieren und auch vom Amt könnten Kontrollen durchgeführt werden.

Wir bitten um euer Verständnis
Der Vorstand der OG Nettetal-Hinsbeck

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für CORONA-Update

Erfolgreiche Herbstprüfung

Liebe Hundesportkameraden


Unsere diesjährige Herbstpüfung ist erfolgreich zu Ende gegangen.
Bis auf ein BH-Team haben alle ihr Ziel erreicht.

Folgende Ereignisse wurden erzielt:
4 BH  – bestanden
2 IGP – mit 259 Pkt. und 294 Pkt.
2 FH – mit 90 Pkt. und 97 Pkt.

Unser diesjähriger Tagessieger ist Dennis Brunnenberg mit seinem Rüden Jax von der Lobdeburg.

Marion Peters hat mit ihrem 9-jährigen Lucky die IGP1 erfolgreich absolviert.

Wir wünschen allen herzlichen Glückwunsch und nun werden die nächsten Ziele angegriffen!

Die SV OG Nettetal-Hinsbeck wünscht allen noch einen schönen Abend

Bleibt Gesund!

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Erfolgreiche Herbstprüfung

Unsere Wesensbeurteilung!!

Bei tollem Wetter fand gestern unsere Wesensbeurteilung statt und konnte trotz kleiner Panne, die sehr schnell durch einen Freund unserer OG behoben wurde, für alle Teilnehmer erfolgreich durchgeführt werden. Ein herzliches Dankeschön an die SV-Richterin Bärbel Biernath und Wolfgang Felten nebst Assistentinnen und Anwärter, die mit geschultem Auge und lockerer Art jeden Hund fair und sachlich bewertet haben. Auch ein Dankeschön an Horst Chabrie, der uns mit dem Papierkram hilfreich zur Seite stand. Unseren Mitgliedern, zukünftigen Mitgliedern und Freunden der OG gilt ein besonderer Dank. Ihr habt viel Zeit investiert für Probetraining, Organisation, Verpflegung, Auf- und Abbau, Besorgungen usw. Ihr wart klasse. Zu guter Letzt möchten wir uns bei allen Startern und Zuschauern bedanken. Ihr habt dazu beigetragen, dass vom ersten bis zum letzten Starter die gleichen sportlich fairen Bedingungen gegeben waren. Sei es durch die vielen Zuschauer am Rand oder die mega Gruppe auf dem Platz, das war einfach super. Wir wünschen euch allen noch viel Spass und Erfolg mit euren Hunden! Bleibt alle gesund

Der Vorstand OG Nettetal-Hinsbeck

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Unsere Wesensbeurteilung!!