Update – Wesensbeurteilung am 16.10.2021

Liebe Hundesportskollegen/~in,

nach langer Zeit und unter Einhaltung aller Corona-Regeln dürfen wir am 16.10.2021 die Wesensbeurteilung ausrichten.

Wesensbeurteilerin: Bärbel Biernath

Veranstaltungsleiter:

Thomas Boxhammer

1.Vors. OG Nettetal-Hinsbeck

Saarhofwg 17, 41199 Möchengladbach

Anmelden könnt ihr euch unter folgender Festnetznummer: 02166 / 680638 Handy: 0173/5196791 und unter folgender Mail-Adresse: thomas.boxhammer@arcor.de

Die Meldescheine bekommt ihr unter folgenden Link als PDF-Dokument: https://www.schaeferhunde.de/fileadmin/SV/Documents/Formulare/form_zba_240_Meldeschein_Wesensbeurteilung.pdf

als Word-Dokument zum Ausfüllen am PC: https://www.schaeferhunde.de/fileadmin/SV/Documents/Formulare/form_zba_240_Meldeschein_Wesensbeurteilung


Wir haben 2 Trainingstage für die Teilnehmer der Wesensbeurteilung auf Sonntag den 03.10.2021 und Sonntag den 10.10.2021 jeweils um 10 Uhr festgelegt. Anmelden müsst ihr euch unter folgender Mailadresse: familie.boxhammer@gmail.com oder unter folgender Rufnummer: 0173/51 96 791.

Wir freuen uns auf euch

Eure SV OG Nettetal-Hinsbeck

Wichtige Hinweise für unsere Gäste
Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Update – Wesensbeurteilung am 16.10.2021

LGA 2021!!

Liebe Hundesport-Kameraden

Endlich ist es wieder soweit und das lange Warten hat ein Ende. Wir freuen uns auf die diesjährige LGA in Duisburg-Wedau. Alle Teilnehmer hatten genügend Zeit sich vorzubereiten und daher erwarten wir eine Klasse und spannende Veranstaltung mit hoffentlich tollen Wetter.

Wir wünschen natürlich allen Teilnehmern viel Erfolg, aber ganz besonders natürlich unseren Mitgliedern Thomas Boxhammer mit seiner Hündin Mona vom Haus Welbergen mit der Losnummer 15 und Dennis Brunenberg mit seinem Rüden Jax von der Lobdeburg mit der Losnummer 16.

Wir sind natürlich auch vor Ort und drücken die Daumen.

Eure OG Nettetal-Hinsbeck

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für LGA 2021!!

erfolgreiche Prüfung am 31.07.2021

Hallo liebe Hundesportkameraden,

wir möchten allen Teilnehmern zu Ihrer bestandenen Prüfung bei uns auf dem Platz beglückwünschen. Es wurde erfolgreich 5x die BH, 1x die GPr 1 und 1x die IGP 3 absolviert.

Bei uns durften wir den jungen Richter Jens Moll begrüßen und waren sehr zufrieden. Er hat fair und objektiv gerichtet und wir freuen uns, wenn wir ihn wieder bei uns begrüßen dürfen.

Natürlich hatten wir und unsere Gäste aus Ratheim und vom dicken Stein glück mit dem Wetter, es war eine ideale Bedingung für unsere Prüfung.

Ebenfalls möchten wir uns bei allen Mitwirkenden und beim Helfer Michael Rahmen für die tolle Unterstützung bedanken!!

Nun heißt es die Leistung weiter zu halten und die nächste Stufe ins Auge fassen. Wir unterstützen allen bei Ihren weiteren Vorhaben.

Eure SV OG Nettetal-Hinsbeck

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für erfolgreiche Prüfung am 31.07.2021

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

Wir gratulieren unseren Sportskollegen Thomas Boxhammer, Dennis Brunenberg und Christian Siemoneit zu ihren jeweiligen erfolgreich bestanden Prüfungen.

Dennis und Thomas haben heute in der SV OG Titz an der Prüfung mit Arango und Jax teilgenommen.
Beide Hunde wurden in der Prüfungsstufe IGP3 geführt.
Arango hat einen vorzüglichen Schutzdienst mit 96 Punkten gezeigt. Fährte und Unterordnung sind hier mit jeweils 85 Punkten noch ausbaufähig.
Jax zeigte in der Unterordnung mit 96 Punkten eine vorzügliche Leistung. Im Schutzdienst bekam er ein „sehr gut“ mit 93 Punkten. Nur die Fährte ist hier ebenfalls noch ausbaufähig.

Christian hat mit seinem Zeus die Wesensbeurteilung erfolgreich absolviert und kann sich nun auf die nächste Stufe „BH“ konzentrieren.

Macht weiter so!!

Eure SV OG Nettetal-Hinsbeck

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

Erste Übungsstunde nach Corona!

Ihr könnt euch die Bilder der Übungsstunde unter der Rubrik „Bildergalerie“ anschauen.

Viel Spaß dabei

Eure SV OG Nettetal-Hinsbeck

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Erste Übungsstunde nach Corona!

UPDATE Corona mit Beschluss vom 25.11.2020

Bund und Länder haben den bestehenden Teil-Lockdown zur Bekämpfung der Corona-Pandemie bis zum 20.12.2020 verlängert. Bund und Länder gehen jedoch davon aus, dass die umfassenden Beschränkungen, von denen auch das Vereinsleben im SV betroffen ist, bis Anfang Januar erforderlich sein werden

Der SV-Vorstand hat deshalb beschlossen, dass alle Veranstaltungen innerhalb des SV bis zum 17.01.2021 abgesagt und die bestehenden Terminschutz-Bestätigungen aufgehoben werden.

Wir hoffen, dass sich im neuen Jahr 2021 wieder alles normalisiert und wir bald wieder mit euch trainieren können.

Bleibt gesund und haltet durch!!!

Eure SV OG Nettetal-Hinsbeck 😁

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für UPDATE Corona mit Beschluss vom 25.11.2020

ABGESAGT!!! Herbstprüfung am 06.12.2020

Aufgrund der aktuellen Corona Situation haben wir unsere Herbstprüfung mit dem Richter Horst Prellwitz auf dem 06.12.2020 verschoben. Auch dieser Termin steht selbstverständlich unter Vorbehalt. Falls sich was ändern sollte, erfahrt ihr es von uns als erstes! Wir freuen uns auf eine tolle Prüfung unter Einhaltung der Hygienevorschriften.

BLEIBT GESUND

Eure SV OG Nettetal-Hinsbeck

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für ABGESAGT!!! Herbstprüfung am 06.12.2020

CORONA UPDATE – Ab 02.11.2020 kein Übungsbetrieb und keine Herbstprüfung!

Zur Bekämpfung der Corona-Pandemie haben Bund und Länder mit Beschluss vom 28.10.2020 einen Teil-Lockdown verkündet, von dem auch das Vereinsleben im SV erneut betroffen ist.

Aus gegebenen Anlass bleibt unsere Ortsgruppe voraussichtlich bis zum 30.11.2020 geschlossen. Es finden keine Übungsstunden statt. Auch unsere Herbstprüfung wird diesbezüglich nicht stattfinden. Wir danken euch für euer Verständnis und hoffen, dass wir wieder bald für euch vor Ort sein dürfen!

Auf der Seite von unserem Hauptverband stehen genaue Einzelheiten. (https://www.schaeferhunde.de/der-verein/news/detail/beschluss-der-ministerpraesidentenkonferenz-vom-28102020)

Eure SV OG Nettetal-Hinsbeck

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für CORONA UPDATE – Ab 02.11.2020 kein Übungsbetrieb und keine Herbstprüfung!

Körung auf Lebenszeit

Heute, 26.09.2020, wurde Arango vom dunklen Kerker erfolgreich auf Lebzeit angehört.

Wir gratulieren natürlich vom ganzen Herzen.

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Körung auf Lebenszeit

Herbstprüfung am 22.11.2020

Wir laden euch recht herzlich zu unserer Herbstprüfung ein.

Richter: Hörst Prellwitz

Prüfungsleiter: Jürgen Kluge

Stufen: BH, IGP 1-3, FH 1-2

Meldeschluss: 16.11.2020

Wir freuen uns auf euch.

Eure SV OG Nettetal-Hinsbeck

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Herbstprüfung am 22.11.2020